Freitag, 6. Juli 2012

Zick Zack Karte mit Anleitung



















Hallo an Alle

Die Gestaltung dieser Karte ist überhaupt nicht schwer. Hier mal eine Anleitung dafür.
Ihr braucht 2Bogen A4 Farbkarton in der Größe  15 cm x 25 cm



Diese auf das " Simply Scored Falzbrett " von Stampin'Up! ( metrische Einteilung ) legen und falzen bei: 5cm, bei 10 cm und  bei 15 cm



Mit den Positionsmarkern ist das ein Kinderspiel, wie man auf dem Photo gut erkennen kann.




Die Seite auf der sich die Falze befinden wird nun schräg abgeschnitten. Ich habe beide Papiere übereinander gelegt und in diesem Fall mal mit dem Hebelschneider gleichzeitig geschnitten, um zwei gleichmäßige Abschrägungen zu erhalten






 Wer möchte, kann jetzt die schrägen Kanten stanzen, um eine Bordüre zu erhalten.













Damit die Falze besser zu erkennen sind, habe ich sie mit etwas Stempelfarbe markiert.Sieht wohl nicht so schön  aus, läßt sich aber Alles besser erkennen.
Und so sieht das Ganze nun aus.
Die Ecke,auf die der Pfeil zeigt, habe ich mit der Schere abgeschnitten. Die müßt Ihr beim Stanzen berücksichtigen.


Erst jetzt werden beide Teile ( wir hatten ja 2 zugeschnitten ) gefaltet.





Und die beiden Mittelteile aufeinandergeklebt.


Nun kann man das Ganze auch schon als Karte erahnen.





.
Für die Banderole schneidet Ihr aus dem restlichen Farbkarton einen 22,5 cm x 4,5 cm breiten Streifen zurecht. Mit der Handstanze, hier war es die "Spitzenbordüre "  aus dem SU Ideenbuch & Katalog 2011/2012
Seite 116,















Nun könnt Ihr entscheiden, wie Ihr die Karte verzieren wollt. Ich habe meine alten Stempel mal wieder ausgekramt.Leider gibt es die kleinen Rosen nicht mehr zu kaufen. Der Schriftzug ist im Set
 " French Foliage "Seite 59 enthalten und das DSP heißt " Kaffee-Kreation " Seite 96
Als Ornament für die Bordüre eignet sich auch das Jumborad " Very Vintage " Seite 75
 sehr gut oder ein Stempel aus dem Set " Wundervoll " Seite 76
Was meint Ihr?

Ich hoffe, diese Anleitung ist verständlich genug und wünsche Euch Allen viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße 

Christiane




1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane,das ist eine tolle Karte, und danke für die tolle Anleitung,ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren und dann auf meinem Blog zeigen.
    LG Heidi Eichinger
    heidis-bastelzauber.blogspot.de

    AntwortenLöschen