Freitag, 15. April 2011

Aus alt mach neu

Die Hand meines Enkels haben meine Schwiegertochter und ich abgedrückt als er  gerade mal ein paar Monate alt war. Nun wird er bald 6 Jahre und so lange hing das Bild an meiner Wand. Das Paspartout und den Rahmen hatte ich mit Swirls in schwarzer Farbe  bestempelt, was sehr schön aussah. Aber nach dieser langen Zeit waren sie vergilbt und unansehnlich geworden. So habe ich mir ein neues Passpartout erstellen lassen, den Rahmen abgewaschen und neue Motive aufgebracht. Diesmal entschied ich mich für bunte Farben.




Materialien:
Stempelsets: Familienzuwachs, Itty Bitty Bits (Minikatalog)
Stanzenpaket Itty Bitty Formen, Schmetterlingsgarten, Zarter Zweig (Minikatalog)
Farbkarton Flüsterweiß, Wassermelone, Mattgrün  (Ideenbuch & Katalog)
Stempelfarben: Osterglocke, Wassermelone, Türkis, Espresso Ideenbuch & Katalog)
Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals Ideenbuch & Katalog)


Donnerstag, 14. April 2011

Umschlag mit Zierlasche

Heute zeige ich Euch den Umschlag, welchen ich zum Gestalten der gestrigen Box verwendet habe.
Die Herstellung einer solchen Box ist sehr einfach.
Den Umschlag 4x mit Farbkarton ausstanzen, die seitlichen Laschen zusammenkleben und mit Designerpapier verzieren.  Zur Stabilisierung des Bodens legt man innen ein kleines Stück Farbkarton oder Graupappe ein.
Ein Bändchen drum und fertig.
Und nun die Photos vom Umschlag, weiter unten findet Ihr die Box









Diese Umschläge eignen sich auch hervorragent für kleine Pocketkärtchen oder Geldgeschenke. Aber auch selbstgestaltete Gutscheine lassen sich so dekorativ verpacken.

Mittwoch, 13. April 2011

Die Big Shot

Heute nun wie versprochen, leider etwas später als geplant, die Big Shot.
Vorab noch eine kurze Erklärung für meine Verspätung. Mich hat ein recht fieser Magen-Darm-Vrirus total aus den Latschen gekippt. Aber nun kehre ich langsam wieder ins Leben zurück und will Euch mein kleines Schätzchen zeigen. Wer sie schon hat, weiß es. Ihr werdet sie lieben.





Dieses kleine Gerät ist ein absolutes Muß!
Warum? Seht selbst, hier das erste Beispiel.








Die Demos werden diese kleine Box natürlich kennen, Charlotte hat sie beim letzten Kick-off-Training in Frankfurt vorgestellt.
Dies ist ein kleiner Briefumschlag, den ich 4x ausgestanzt und anschließend zusammengeklebt habe. Mit DSP in Türkis, aus der Kollektion Signalfarben, verschönert und mit einer Schleife verziert. Der Schmetterling ist ebenfalls eine Schablone für die Big Shot. Beide zu sehen im neuen Minikataklog auf Seite 7 ( Umschlag mit Zierlasche und Zauberhafte Schmetterlinge).
Die Anwendung des Gerätes ist ein Kinderspiel. Ihr werdet begeistert sein, wenn Ihr sie habt und nie wieder hergeben wollen.
Im Anschluß noch ein kleines Video für Alle, die diese Maschine  noch nicht kennen.






Freitag, 8. April 2011

Hallo an Alle
Heute nur ganz kurz, mein kleiner Enkel besucht mich dieses Wochenende und da muß ich noch einiges vorbereiten.
Diese Karte ist mit der Big Shot gestanzt. Der Hintergrundstempel ist aus dem Sale-a-Bration Set " Glück " von diesem Jahr. Aber auch der Stempel " Medallion " würde sich  hierfür gut verwenden lassen.
Die Blume habe ich mit der Hand ausgeschnitten, die Blätter sind wieder mit der Vogelstanze gestanzt und die Schmetterlinge und Swirls durch die Big Shot genudelt, die ich Euch an diesem Wochenende noch vorstellen werde.
Bis dahin erst mal diese Karte.



Montag, 4. April 2011






 
Hier ist nun mein Beitrag für dieses Teamtreffen. Da ich ja an diesem Tag nicht dabei sein konnte, habe ich vorher das Material für diese  Karte vorbereitet und der Beate noch vorbei gebracht.
Für die Farben " Wildleder, Savanne und Glutrot " habe ich mich ganz bewußt entschieden, da mir diese Verbindung gut gefiel.
Habt Ihr den Schmetterling erkannt? Ja, er ist aus dem neuen Stempelset " Clearly for you ". Das wiederum findet Ihr im neuen Minkatalog 
Ebenso wie die ausgestanzten Schmetterlinge, zu sehen auf Seite 9.
Zusätzlich kamen noch die Stanze " Spitzenbordüre und Rundes Etikett " zum Einsatz. 
Seite 104/105 im Ideenbuch und Katalog 2011.

Sonntag, 3. April 2011




Von dem Buch, welches ich Euch gestern vorstellte, blieben ein paar Reste übrig. Mit denen bastelte ich anschließend dieses kleine Büchlein. Da ich gerade im Bücherwahn war. Auf die Idee brachte mich meine Upline Beate (vielen Dank Beate und schade, daß ich nicht dabeisein konnte), als sie mir mitteilte, dass sie so ein großes Buch mit den Team-Mitgliedern basteln möchte. Und weil  ich an diesem Treffen leider nicht teilnehmen konnte, habe ich mir zu hause ein parr Gedanken darüber gemacht, wie dieses Buch aussehen könnte.

A4 Farbkarton: Savanne, S. 85; Saharasand,S. 85; Vanille Pur, S. 85 Ideenbuch & Katalog 2011
Stempelfarben: Stampin' Write Marker Himbeerrot, S. 82; Mittelblau S. 84; Olivgrün, S. 82; Espresso,     S.85;          Ideenbuch & Katalog
Stempelset: Clearly for you, S. 22/23 Minikatalog
geschliffene Zierfenster S. 23 Minikatalog
                                            Und hier geht's zum  Minkatalog

Samstag, 2. April 2011


Ich habe ein paar Tage Urlaub bei meinen Kindern verbracht, bin nun aber pünktlich zur Einführung des Minikataloges wieder da.
Hier mein Beitrag dazu.
Die verwendeten Materialien sind aus dem neuen Minikatalog






Stempelset Clearly for you
Satz von 12   w 121911  33,95
                     c 121976  26,95

Materialien:

A4 Farbkarton: Savanne, S. 85; Saharasand,S. 85; Vanille Pur, S. 85 Ideenbuch & Katalog 2011
Stempelfarben: Stampin' Write Marker Himbeerrot, S. 82; Rose' S. 83; Wasabigrün, S. 83; Espresso,     S.85;          Ideenbuch & Katalog
Stempelset: Clearly for you, S. 22/23 Minikatalog
Schnörkel: Swirls Scribbles, S. 8 Minikatalog bei den Sizzlits Formen
Stanzgerät: Big Shot Stanz- und Prägemaschine S. 6 Minikatalog

Und hier geht's zum  Minkatalog