Dienstag, 26. Oktober 2010

Mal wieder was Neues

Bei dieser Karte entschied ich mich für die Farben  "Safrangelb und Schokobraun"
Der Stempel ist aus dem Set  "Zeitlos"
Die Bordüre stanzte ich mit der Stanze "Spitzenbordüre"




Freitag, 15. Oktober 2010

Eine neue Verpackung


 Da in den letzten Tagen das Wetter so schön war und ich ein weinig Urlaub machen durfte, entstand bei mir nochmal der Wunsch nach Sommerfarben.





Mittwoch, 13. Oktober 2010

Jetzt aber genug von Weihnachten, schließlich haben wir erst Oktober.
Darum heute mal etwas Herbstliches, mit ein wenig Frühling mittendrin.
Das Kartenpapier ist Fabkarton in Schokobraun, ergänzt mit Deignerpapieren
aus dem Jahr 2008.Gestempelt habe ich mit " En Francaise" in Espresso ( 2. Abdruck ) und anschließend den Vogel aus dem Set " Ein Hauch Natur" ( nicht mehr erhältlich ). Hier stempelte ich den 1. Abdruck in der Farbe Espresso.Die Schnörkel sind aus dem Stempelset " Traumhochzeit "  im aktuellen Katalog erhältlich auf Seite 43.
Dafür nahm ich das Stempelkissen in Wasabigrün und den 2. Abdruck.



Dienstag, 12. Oktober 2010

Moderne Weihnachten

Inzwischen kam mir die Idee, die Weihnachtskarte noch mit einer gestempelt und ausgeschnittenen Kugel aus dem Stempelset " Moderne Weihnachten " zu verzieren. Da ich die passende Stanze " Ornament, extragroß " noch nicht besitze, ebenso wie die siberne Kordel, mußte sie mit der Hand ausschneiden. Also diese Stanze, muß ich sagen, ist meine nächste Anschaffung ( wird dann einfach besser ).


Serene Snowflakes

Heute eine andere Version des Stempelsets " Serene Snowflakes " von Stampin' Up!.
Ich habe Farbkarton in weiß und aubergine verwandt. Bei den Stempelabdrücken nahm ich jeweils den ersten und den vierten Abdruck, um die unterschiedliche Schattierung zu erhalten.
Mit einem Schwämmchen ( aubergine ) betupfte ich die Ränder und die Bordüre wurde mit der Stanze
" Wellenkante " gestanzt.





Materialien:

Farbkarton A4   weiß, aubergine

Stempelkissen    aubergine

geripptes Geschenkband  weiß

Schwämmchen

Stanze  Wellenkante

Sonntag, 10. Oktober 2010

Serene Snowflakes

Dies ist ein Abfallprodukt. Ich habe mich heute mal mit der Gestaltung meiner Weihnachtskarten beschäftigt.
Dabei sind einige Reste übrig geblieben, die aber zum Wegschmeißen zu schade waren. Nun habe ich halt ein paar kleine Kärtchen daraus gewerkelt. Inspiriert hat mich die  Vorlage von Charlotte am 1. September.
Da dies allergings nur Reste waren, fallen meine Karten etwas kleiner aus.Und ich mußte auch mit den Stempeln etwas variieren. Ich konnte ja nicht die großen Stempel auf so keine Karten setzen.




Materialien sind:
  • A4 Papier : Marineblau, Weiß, Türkis
  • Stempelset: Serene Snowflakes
  • Stempelkissen: Füsterweiß

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Artistic Etchings

Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich solche Workshops entwickeln.
Da wird gelacht, gestempelt, Papiere zusammengesetzt, wieder auseinandergenommen und anders zusammengefügt. Bis die Teilnehmer zufrieden sind. Sie reden miteinander, schauen sich die Projekte der Anderen an, bekommen so wieder Anregungen, tauschen aus und helfen sich untereinander.
Ich finde es faszinierend zu sehen, welchen Spaß die Frauen daran haben und wie sich gegenseitig unterstützen.

Mädels, ich  möchte Euch an dieser Stelle mal danken freue mich schon auf den nächsten Workshop.


Das war die Vorlage



 Und das ist daraus entstanden.







Ein paar Photos fehlen noch, die liefer ich noch nach.