Dienstag, 26. Oktober 2010
Freitag, 15. Oktober 2010
Mittwoch, 13. Oktober 2010
Jetzt aber genug von Weihnachten, schließlich haben wir erst Oktober.
Darum heute mal etwas Herbstliches, mit ein wenig Frühling mittendrin.
Das Kartenpapier ist Fabkarton in Schokobraun, ergänzt mit Deignerpapieren
aus dem Jahr 2008.Gestempelt habe ich mit " En Francaise" in Espresso ( 2. Abdruck ) und anschließend den Vogel aus dem Set " Ein Hauch Natur" ( nicht mehr erhältlich ). Hier stempelte ich den 1. Abdruck in der Farbe Espresso.Die Schnörkel sind aus dem Stempelset " Traumhochzeit " im aktuellen Katalog erhältlich auf Seite 43.
Dafür nahm ich das Stempelkissen in Wasabigrün und den 2. Abdruck.
Darum heute mal etwas Herbstliches, mit ein wenig Frühling mittendrin.
Das Kartenpapier ist Fabkarton in Schokobraun, ergänzt mit Deignerpapieren
aus dem Jahr 2008.Gestempelt habe ich mit " En Francaise" in Espresso ( 2. Abdruck ) und anschließend den Vogel aus dem Set " Ein Hauch Natur" ( nicht mehr erhältlich ). Hier stempelte ich den 1. Abdruck in der Farbe Espresso.Die Schnörkel sind aus dem Stempelset " Traumhochzeit " im aktuellen Katalog erhältlich auf Seite 43.
Dafür nahm ich das Stempelkissen in Wasabigrün und den 2. Abdruck.
Dienstag, 12. Oktober 2010
Moderne Weihnachten
Inzwischen kam mir die Idee, die Weihnachtskarte noch mit einer gestempelt und ausgeschnittenen Kugel aus dem Stempelset " Moderne Weihnachten " zu verzieren. Da ich die passende Stanze " Ornament, extragroß " noch nicht besitze, ebenso wie die siberne Kordel, mußte sie mit der Hand ausschneiden. Also diese Stanze, muß ich sagen, ist meine nächste Anschaffung ( wird dann einfach besser ).


Serene Snowflakes
Heute eine andere Version des Stempelsets " Serene Snowflakes " von Stampin' Up!.
Ich habe Farbkarton in weiß und aubergine verwandt. Bei den Stempelabdrücken nahm ich jeweils den ersten und den vierten Abdruck, um die unterschiedliche Schattierung zu erhalten.
Mit einem Schwämmchen ( aubergine ) betupfte ich die Ränder und die Bordüre wurde mit der Stanze
" Wellenkante " gestanzt.
Ich habe Farbkarton in weiß und aubergine verwandt. Bei den Stempelabdrücken nahm ich jeweils den ersten und den vierten Abdruck, um die unterschiedliche Schattierung zu erhalten.
Mit einem Schwämmchen ( aubergine ) betupfte ich die Ränder und die Bordüre wurde mit der Stanze
" Wellenkante " gestanzt.
Materialien:
Farbkarton A4 weiß, aubergine
Stempelkissen aubergine
geripptes Geschenkband weiß
Schwämmchen
Stanze Wellenkante
Sonntag, 10. Oktober 2010
Serene Snowflakes
Dies ist ein Abfallprodukt. Ich habe mich heute mal mit der Gestaltung meiner Weihnachtskarten beschäftigt.
Dabei sind einige Reste übrig geblieben, die aber zum Wegschmeißen zu schade waren. Nun habe ich halt ein paar kleine Kärtchen daraus gewerkelt. Inspiriert hat mich die Vorlage von Charlotte am 1. September.
Da dies allergings nur Reste waren, fallen meine Karten etwas kleiner aus.Und ich mußte auch mit den Stempeln etwas variieren. Ich konnte ja nicht die großen Stempel auf so keine Karten setzen.
Dabei sind einige Reste übrig geblieben, die aber zum Wegschmeißen zu schade waren. Nun habe ich halt ein paar kleine Kärtchen daraus gewerkelt. Inspiriert hat mich die Vorlage von Charlotte am 1. September.
Da dies allergings nur Reste waren, fallen meine Karten etwas kleiner aus.Und ich mußte auch mit den Stempeln etwas variieren. Ich konnte ja nicht die großen Stempel auf so keine Karten setzen.
Materialien sind:
- A4 Papier : Marineblau, Weiß, Türkis
- Stempelset: Serene Snowflakes
- Stempelkissen: Füsterweiß
Mittwoch, 6. Oktober 2010
Artistic Etchings
Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich solche Workshops entwickeln.
Da wird gelacht, gestempelt, Papiere zusammengesetzt, wieder auseinandergenommen und anders zusammengefügt. Bis die Teilnehmer zufrieden sind. Sie reden miteinander, schauen sich die Projekte der Anderen an, bekommen so wieder Anregungen, tauschen aus und helfen sich untereinander.
Ich finde es faszinierend zu sehen, welchen Spaß die Frauen daran haben und wie sich gegenseitig unterstützen.
Mädels, ich möchte Euch an dieser Stelle mal danken freue mich schon auf den nächsten Workshop.
Ein paar Photos fehlen noch, die liefer ich noch nach.
Da wird gelacht, gestempelt, Papiere zusammengesetzt, wieder auseinandergenommen und anders zusammengefügt. Bis die Teilnehmer zufrieden sind. Sie reden miteinander, schauen sich die Projekte der Anderen an, bekommen so wieder Anregungen, tauschen aus und helfen sich untereinander.
Ich finde es faszinierend zu sehen, welchen Spaß die Frauen daran haben und wie sich gegenseitig unterstützen.
Mädels, ich möchte Euch an dieser Stelle mal danken freue mich schon auf den nächsten Workshop.
Das war die Vorlage
Und das ist daraus entstanden.
Ein paar Photos fehlen noch, die liefer ich noch nach.
Abonnieren
Posts (Atom)





