Mittwoch, 27. April 2011

Anwendung der Big Shot von Stampin' Up!



Nach mehreren Anfragen möchte ich nochmal auf die Big Shot von Stampin' Up! eingehen. Die Anwendung dieses Gerätes
ist wirklich kinderleicht und macht großen Spaß. Die Schachteln, Taschen und Karten der letzten Wochen wurden von mir, bis auf das Vogelhaus, Alle teilweise damit bearbeitet oder hergestellt. So wie die beiden oben gezeigten Werke.
Unten könnt Ihr das Gerät sehen und darunter zeige ich Euch noch ein Video von Stampin' Up! auf dem Charlotte Euch zeigt wie sie benutzt wird.
Wer noch Fragen hat oder an dem Gerät interessiert ist, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
christiane.woelk@arcor.de







Und zum Schluß noch die Anleitung für die kleine Tasche vom Bild ganz oben. Sie wurde mit dem Etikett
" TOP NOTE "  von Stampin' UP! gefertigt.
Hier möchte ich um Verständnis bitten. Leider war es aus technischen Gründen nicht möglich eine Schritt für Schritt Anleitung mit Photos zu erstellen. Ich hoffe, daß sie verständlich dargestellt ist.


Dienstag, 26. April 2011

Ein neues Vogelhäuschen

Lange konnte ich mein Vogelhaus,welches ich im letzten Jahr gebastelt hatte, verteidigen. Viele wollten es haben. Da es jedoch keine Öffnung zum Befüllen hatte, konnte ich die Leute lange Zeit davon überzeugen, das es sich um ein Deko-Modell handelt. Vor ein paar Wochen jedoch ließ es sich nicht mehr vermeiden, ich mußte mich von ihm trennen. Also habe ich heute ein neues gebastelt, diesmal in anderen Farben.





Material:
A4 Farbkarton :    Glutrot, Flüsterweiß,Olivgrün, Mandarinorange
DSP:                    Pazifikblau (Signalfarben)
Designerknöpfe:    Signalfarben
Schleife:               geripptes Geschenkband 6mm Flüsterweiß
Stanzen:              Vogelstanze, Wellenkante

Freitag, 22. April 2011

Mal was Anderes

Das Etikett auf dieser Flasche befestigte ich nur mit dem Bändchen, in der Farbe Baiblau.Danach setzte ich einen Streifen strukturierten Farbkarton, auch in Baiblau, unter das Lable. Der Schmetterling ist wieder mit der Big Shot ausgestanzt. Die Farben hierfür: Lachsrot auf Himbeerrot verziert mit Basic Strassschmuck.








Die Tasche ist mit einer der Bigz Formen gestanzt. " TOP NOTE " zu sehen im Minikatalog auf Seite 7.
Ebenso wie der Schmetterling. " ZAUBERHAFTE SCHMETTERLINGE " auch auf Seite 7 und die    " SIZZLITS FORMEN IM 4ER PACK " Seite 8.
So eine ähnliche Tasche habe ich im letzten Jahr schon einmal aus einer Kreisform gebastelt. Diese findet Ihr auf Seite 8 im Minikatalog " CIRCLES ". Die geschwungene Form finde ich allerdings  noch schöner.
Und wer sich die Tasche anschauen möchte, kann sie links bei den Lables finden, unter BOXEN.
Es ist der Beitrag Team-Treffen, Sonntag 16.Mai 2010.



Montag, 18. April 2011

Box für Ostern

Diese kleine Osterbox ist ideal für Schokoeier. Für Boden und Deckel wandt ich die Bigz Form " Top Note" an. Zu sehen ist sie im Minikatalog, wie übrigens fast alle Materialien dieser Schachtel. Aus den Sizzlits Formen im  4er-Pack stanzte ich das Etikett und auch " Zarter Zweig " kam noch einmal zur Anwendung. Die Schleife besteht aus Saumband in der Farbe " Savanne ". Auch das Designerpapier " Vogelhochzeit " findet Ihr im Minikatalog. Das Blümchen gestaltete ich aus Resten und die Farben des Farbkartons sind Ozeanblau und Mittelblau, zu finden im Ideenuch und Katalog 2011



Sonntag, 17. April 2011

Taufkarte

Eine Bekannte brauchte eine Karte für die Taufe ihres Neffen. In den Farben blau und gelb.



Materialien:
Stempelsets: Familienzuwachs, Zitate für jede Gelegenheit
Stanzschablonen: Zarter Zweig, Swirls Scribbles, Schmetterlingsgarten
A4 Farbkarton: Flüsterweiß, Baiblau, Safrangelb, Wildleder,
Stempelfarben: Baiblau,Safrangelb, Rosenrot, Wildleder, Schwarz
Galnzfarbe: Frostweiß

Freitag, 15. April 2011

Aus alt mach neu

Die Hand meines Enkels haben meine Schwiegertochter und ich abgedrückt als er  gerade mal ein paar Monate alt war. Nun wird er bald 6 Jahre und so lange hing das Bild an meiner Wand. Das Paspartout und den Rahmen hatte ich mit Swirls in schwarzer Farbe  bestempelt, was sehr schön aussah. Aber nach dieser langen Zeit waren sie vergilbt und unansehnlich geworden. So habe ich mir ein neues Passpartout erstellen lassen, den Rahmen abgewaschen und neue Motive aufgebracht. Diesmal entschied ich mich für bunte Farben.




Materialien:
Stempelsets: Familienzuwachs, Itty Bitty Bits (Minikatalog)
Stanzenpaket Itty Bitty Formen, Schmetterlingsgarten, Zarter Zweig (Minikatalog)
Farbkarton Flüsterweiß, Wassermelone, Mattgrün  (Ideenbuch & Katalog)
Stempelfarben: Osterglocke, Wassermelone, Türkis, Espresso Ideenbuch & Katalog)
Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals Ideenbuch & Katalog)


Donnerstag, 14. April 2011

Umschlag mit Zierlasche

Heute zeige ich Euch den Umschlag, welchen ich zum Gestalten der gestrigen Box verwendet habe.
Die Herstellung einer solchen Box ist sehr einfach.
Den Umschlag 4x mit Farbkarton ausstanzen, die seitlichen Laschen zusammenkleben und mit Designerpapier verzieren.  Zur Stabilisierung des Bodens legt man innen ein kleines Stück Farbkarton oder Graupappe ein.
Ein Bändchen drum und fertig.
Und nun die Photos vom Umschlag, weiter unten findet Ihr die Box









Diese Umschläge eignen sich auch hervorragent für kleine Pocketkärtchen oder Geldgeschenke. Aber auch selbstgestaltete Gutscheine lassen sich so dekorativ verpacken.